Still geboren: Lesung in der Buchhandlung Weiland

443

Rückschau zur Lesung in Neubrandenburg

Still geboren im Panama Verlag
Wie angekündigt stellten am 10. Oktober 2012 Maureen Grimm und Anja Sommer ihr Buch Still geboren in der Neubrandenburger Weiland Buchhandlung vor. Was uns alle sehr gefreut hat: Trotz des Termins mitten in der Woche, war die Buchhandlung sehr gut besucht!

 

Die Buchvorstellung von Still geboren in der Buchhandlung Weiland

Es war ja nicht die erste Veranstaltung von Anja Sommer und Maureen Grimm zu ihrem Buch Still geboren, aber seit der letzten Buchvorstellung war dann doch ein wenig Zeit ins Land gegangen. Außerdem war die letzte Buchvorstellung stark von einer Moderation geprägt, auf die die beiden Autorinnen kaum Einfluss nehmen konnten. Diesmal lag die Vorstellung von Still geboren in ihren eigenen Händen.

Still geboren in der Buchhandlung Weiland

Lesung von Still geboren

Dicht am Buch orientiert, skizzierten Anja Sommer und Maureen Grimm ihren Weg zum Thema Kindstod in der Schwangerschaft und nach der Geburt, um dann ausgewählte Passagen des Buches vorzustellen. Das anschließende Gespräch mit dem Publikum zeigte einmal mehr wie wichtig der Dialog zum Thema Kindstod und Schmetterlingskinder ist. Betroffene und beruflich Involvierte gaben ihre Erfahrungen in diesem besonderen Rahmen preis. Alle saßen an „einem Tisch“ und konnten hören wie wichtig der Austausch für jeden Einzelnen ist.

Wir glauben für unsere beide Autorinnen sprechen zu können, dass diese Veranstaltung mal wieder ein wichtiger Schritt in den offenen Dialog über den Tod von Kindern war.

Weitere Lesungen von Still geboren geplant

Nicht nur der Verlag, sondern auch die Autorinnen hoffen, dass die Zuhörer und Gesprächspartner dieses Abends den Dialog in ihren Alltag mitnehmen und unseren Titel Still geboren weiterempfehlen werden.

Anja Sommer liest aus Still geborenAn dieser Stelle wollen wir uns auch bei den Buchhändlerinnen von Weiland sehr herzlich für die Möglichkeit unser Buch vorzustellen bedanken. Autorinnen und Verlag planen indes stark motiviert weitere Lesungen!

Anja Sommer und Maureen Grimm lassen sich auch gern zu einer Lesung oder einem Austausch einladen!

Mehr über das Buch: Still geboren
> Leseprobe
> »Still geboren« kaufen

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT